Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bürgerinformationsabend Dorfgemeinschaftshaus Dalldorf

Termin

Datum:
11. September
Zeit:
17:30

Veranstaltungsort

Fritzcafe in Dalldorf
Hillerser Straße 1
38542 Dalldorf
Telefon:
053733319423
Website:
https://fritzcafe.de

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Aktuell steht das DGH Dalldorf den Bürgerinnen und Bürgern nicht zur Verfügung, da es zu einer „Kindertagesstätte“ umfunktioniert wurde. Dieser Schritt wurde notwendig, da die Nachfrage an Betreuungsplätzen immer mehr steigt und die Samtgemeinde – als Trägerin der Kindertagesstätten – für ausreichend Platz in den Kitas zu sorgen hat.

Um zusätzliche Betreuungsplätze zu erhalten, wird zurzeit eine Kita am Ortsrand von Leiferde errichtet. Allerdings verzögert sich die Fertigstellung aus bisher unbekannten Gründen.

Die Gemeinde steht nunmehr vor der Entscheidung, den Mietvertrag mit der Samtgemeinde über die Nutzung des DGH Dalldorf über den 31.12. hinaus zu verlängern.

Diesbezüglich lädt die Gemeinde Leiferde alle Interessierten zu einem Info-Abend in das Fritzcafé Dalldorf am 11. September 2019 um 17:30 ein.